Skip to main content

Die Suche nach der Frau fürs Leben: 5 Punkte Plan zum Erfolg

Die Suche nach der Frau fürs Leben ist für viele Männer ein unerfüllter Traum. Dabei ist es nicht allzu schwer die passende Partnerin zu finden. Du musst im Vorfeld wissenwas du möchtest und wie du vorgehen willst. Wenn du dir die richtigen Fragen stellst, dann wird die Suche nach der Frau fürs Leben ganz einfach.

Traumfrau Suche Frau fürs Leben

Um deine Traumfrau fürs Leben zu finden, musst Du dir im Vorfeld bewusst machen, was genau Du eigentlich suchst. Dazu solltest Du dir folgende Fragen beantworten…

 

 

Punkt 1: Die wichtigen Fragen, die du dir stellen solltest

Die Suche nach der Frau fürs Leben beginnt für dich damit, dass du dir erst die folgenden Fragen stellst und dir über die Antworten dazu klar wirst:

 

Männer haben Fragen

Um wirklich Deine Traumfrau zu finden, musst Du dich ausgiebig mit den Fragen beschäftigen

  • Wie sollte die perfekte Partnerin sein?
  • Was hast du bisher unternommen, um sie zu finden?
  • Warum hat es bisher noch nicht die Richtige gegeben?

 

Ein häufiger Knackpunkt ist, dass suchende Männer sich mit diesen Fragen nicht ausreichend auseinander setzen. Als Resultat gehen sie eher planlos an das Thema heran und lassen sich lieber treiben. Es ist aber wichtig sich vorher Gedanken zu machen, um nicht auf der Suche nach der Frau fürs Leben von deinem Ziel abzukommen.

 

Punkt 2: Die Frau fürs Leben – Wie muss sie sein?

Checkliste

Schreibe dir eine Liste, auf der Du genau notierst, was deine Traumfrau alles haben sollte

Jeder Mann ist anders und hat andere Vorstellungen davon, wie die perfekte Frau fürs Leben sein soll. Das Wichtige ist es, dass du dir im Vorfeld überlegst, wonach du überhaupt suchst. Frag dich selbst, wie deine Traumfrau aussehen soll oder welche Charaktereigenschaften für dich unverzichtbar sind. Mach dir falls nötig auch eine kleine Liste, auf der du die wichtigsten Punkte für dich festhältst.

 

Es ist nichts verkehrtes daran, wenn du dir ein genaues Bild der Partnerin fürs Leben machst. Aber überlege dir selbst, welche Punkte von deiner Liste für dich wirklich wichtig sind und wo du eventuell doch flexibel sein könntest. Auf diese Weise vergrößerst du die Mögliche Auswahl an Frauen und erhöhst die Chancen, dass du bei deiner Suche nach der Frau fürs Leben auf die Richtige triffst.

 

Punkt 3: Wie steht es um deine Bemühungen?

Wenn es bisher nicht geklappt haben sollte, die richtige Frau zu finden, kann es daran liegen, dass du bisher noch nicht den richtigen Weg zum Suchen gefunden hast. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten für Männer, die auf der Suche nach der Frau fürs Leben sind. Du kannst bequem von Zuhause aus über Dating Portale suchen oder du gehst auf die Straße und suchst sie dort. Studien zufolge gibt es auch eine gute Chance von 1 zu 5, dass deine Traumfrau dir auf der Arbeit über den Weg läuft.

 

Die Discothek - Suche nach der Frau fürs leben

Hast Du es schon mal in der Disco probiert?

 

Frage dich darum zunächst einmal, was du bisher unternommen hast, um deiner geeigneten Partnerin ein Stück näher zu kommen. Hast du dich in Online Portalen angemeldet? Bist du zu Singletreffen gegangen oder hast du dich in deinem Club oder Verein umgesehen? Überlege auch, warum es bisher noch nicht geklappt hat und wie du deine Anstrengungen verbessern könntest.

 

(Wenn Du wissen willst wie man Frauen im Club anspricht, kannst Du gerne unter Frauen im Club ansprechen nachschauen.)

 

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Vielleicht fehlt auf deinem Online Profil noch das ansprechende Foto oder ein spannender Text über dich. Oder du hast dich bisher eher Planlos an Single Partys beteiligt, ohne dich interessant machen zu können? Mit wenigen Kniffen und einer genauen Vorstellung von der richtigen Partnerin wirst du schon viel gewinnen können und deine Chancen deutlich verbessern.

 

Punkt 4: Warum konntest du die Richtige noch nicht finden?

Diese Frage ist in der Regel nicht einfach zu beantworten. Es gibt viele Dinge, die das Treffen mit deiner Mrs. Right noch verzögert haben könnten. Denke zurück an deine bisherigen Bemühungen und versuche typische Fehler ausfindig zu machen. Womöglich ist es etwas ganz Naheliegendes wie die Tatsache, dass du bisher ohne konkrete Vorstellung losgezogen bist, wie deine Traumfrau sein sollte. Vielleicht bist du auch bei Treffen oder Partys nicht genug aus dir heraus gegangen und hast gute Gelegenheiten einfach verstreichen lassen.

 

Mach dir am besten auch hier eine kleine Liste mit Dingen, die deiner Meinung nach falsch waren auf deiner bisherigen Suche nach der Frau fürs Leben. Es reichen drei bis fünf Punkte völlig aus. Bei deinen zukünftigen Bemühungen willst du diese Fehler unbedingt vermeiden, auch wenn es Überwindung kosten mag. Aber es wird sich für dich lohnen, wenn du dadurch mehr Frauen kennenlernst.

 

Punkt 5: Wie erkennst du die Frau fürs Leben?

Die Suche nach der Frau fürs Leben muss nicht immer mit dem Ansprechen einer Fremden beginnen. Vielleicht bist du deiner Traumfrau schon begegnet und hast nur nicht auf die richtige Vorzeichen geachtet. Es gibt allerdings ein paar deutliche Punkte, die dir genau sagen, dass du gerade Kontakt zu einer Frau hast, die für dich perfekt sein könnte.

 

Gemeinsames Lachen: 

Gemeinsames Lachen Frau und Mann

Wenn Du eine Frau zum Lachen bringst ist dies ein sehr gutes Zeichen, dass Sie dich mag

Du redest mit einer Frau und du bringst sie zum Lachen? Das ist immer ein sehr gutes Anzeichen. Wenn ihr gemeinsam lachen könnt, dann bedeutet es, dass ihr auf der gleichen Wellenlänge seid. Die Voraussetzungen stehen also gut, dass bei einem Treffen nicht nur einer von euch Beiden Spaß haben wird und dass aus einem Date oder einem Essen mehr wird.

 

Gemeinsame Interessen: 

Gleich und Gleich gesellt sich gern. Das gilt besonders bei der Wahl der Freizeitaktivitäten. Wenn du und eine potenzielle Traumfrau euch beim Sport oder bei einem Hobby über den Weg läuft, ist das hilfreich. Ihr habt dadurch ein gemeinsames Gesprächsthema und könnt euch darauf aufbauend näher kennenlernen und öfter treffen. Das ist die perfekte Voraussetzung, damit sich eine Beziehung aufbauen kann.

 

Sie sagt, was sie denkt:

Manche Frauen halten mit ihren Gedanken hinter den Berg und sondieren ihr Gegenüber lieber. Wenn du eine Frau kennengelernt hast, die dagegen klar ausspricht, was sie denkt, dann steht die Chance gut, dass sie diejenige ist, nach der du suchst. Denn gerade weil sie so offen ist, hätte sie es dir schon lange gesagt, wenn du ihr nicht gefallen würdest.

 

Meinungsfrage: 

Wenn sie dich öfter nach deiner Meinung fragt, dann heißt es, dass sie ein gewisses Maß an Vertrauen in dich hat. Vertrauen ist eine gute Basis, damit die Suche nach der Frau fürs Leben bald beendet ist. Wenn eine Frau dir zeigt, dass sie Vertrauen in dich hat, dann bedeutet es auch, dass sie an dir mehr Interesse hat als du es vielleicht ahnst. Gib so einer Frau in deinem Leben eine Chance – es kann nur zu deinem Vorteil sein!

 

So findest Du Deine Traumfrau fürs Leben mit dem rekursiven Umwerbeprinzip…

In diesem kostenlosen Video verrät dir mein ehemaliger Dating Coach „Mark Lambert“ ein schockierendes System, welches unter anderem mit mir bereits 1000-fach mit Erfolg getestet wurde. Du erfährst in diesem Video ebenfalls:

 

  • Wie du es schaffst das Herz Deiner Traumfrau zu erobern
  • Eine Frau zu erobern, ohne Ihr den Hof machen zu müssen, reich zu sein oder gut aussehn zu müssen
  • Wie Sie das Interesse an Dir gewinnt und dich kontaktieren will
  • Wie Du Frauen ohne Angst kennenlernen kannst
  • Mit Erfolg Ihre Nummer in wenigen Minuten zu bekommen
  • Wie du problemlos innerhalb von 14 Tagen Frauen ansprechen kannst

 

Du kannst Dir das Video kostenlos anschauen, klicke dazu einfach auf den folgenden Button:

Jetzt zum kostenlosen Video

 

Zusätzliche Quellenangaben:


  1. Dating Psychologie Blog
  2. Brigitte Singles 


Ähnliche Beiträge

So eroberst Du jede Frau…

 

Jetzt zum kostenlosen Video*